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Die Facebook-Kampagne ?Deutschland bewegt Herbert? verfolgte das Ziel, jüngere Menschen für das Thema Bewegung zu sensibilisieren und ihnen Tipps zur gesünderen Gestaltung ihres Alltags an die Hand zu geben. Sie war eingebettet in die Präventionskampagne ?Denk an mich. Dein Rücken? der DGUV und ihrer Träger, der SVLFG sowie der Knappschaft. Der Facebook-Auftritt ging am 5. Mai 2014 online und hatte zuletzt ca. 40.000 Fans (Stand: 12/2015). Das Herzstück waren kurze Videoclips, in denen der Student Herbert unter Anleitung eines Coaches verschiedene Sportarten testete. Der Facebook-Auftritt war dabei interaktiv gestaltet: So konnten die Nutzerinnen und Nutzer neue Sportarten vorschlagen, Feedback auf Herberts Leistung geben und an Gewinnspielen teilnehmen. Um herauszufinden, ob die Zielgruppe mit der Facebook-Seite tatsächlich erreicht werden konnte, fand eine umfangreiche Evaluation des Social-Media-Auftritts statt. |