Publikations-Nummer:   047/2017-BGAG
Autor:   Hessenmöller, A, Rahnfeld, M., Wetzstein, A.
Titel:   Evaluation der Kampagne ?Denk an mich. Dein Rücken". Ergebnisse des Prä-Post-Vergleichs. 6. DGUV Fachgespräch Ergonomie ? Zusammenfassung der Vorträge vom 2./3. November 2016
Quelle:   DGUV Report 2/2017, S. 11-14., Hrsg. Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), Berlin (Sprache:D)
Kurzfassung
Unter dem Slogan ?Denk an mich. Dein Rücken? widmete sich die gemeinsame Präventionskampagne der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen, der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau und der Knappschaft in den Jahren 2013 bis 2015 dem Thema Rückengesundheit. Ziel der Kampagne war es, arbeitsbedingte Rückenbelastungen durch verhältnis- und verhaltenspräventive Ansätze zu verringern. Die Kampagne richtete sich an mehrere Zielgruppen, die sowohl über massenmediale Kommunikationswege als auch persönlich angesprochen wurden und durch die Kombination unterschiedlicher Maßnahmen über die Ursachen und Präventionsmöglichkeiten arbeitsbedingter Rückenbelastungen informiert wurden.

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