| Lauterbach, D., Ganzke, A. |
| #50 Anwendung der kommmitmensch-Kampagne in der betrieblichen Praxis
WandelWerker - Der erste deutsche Arbeitsschutz Podcast Teil 2 |
| www.wandelwerker.de/podcast , Hrsg. Anna und Stefan Ganzke GbR, Wuppertal, Sendung vom 14.02.2021 (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
| Volltext |
|
| Baron, M.; Lauterbach, D. |
| Onlinesucht eine Herausforderung in der betrieblichen Prävention
|
| DGUV Forum 09/2018, 4 Abb., S. 31-34, Hrsg. Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) Berlin,
(Sprache:D) |
| Kurzfassung |
| Volltext |
|
| Lauterbach, D.; Weise, A. |
| Neue Ansätze zur Indikatorenentwicklung und zum Indikatorenmanagement |
| Qualität in der Prävention. Info 07/2007, 2 S., 4 Abb. Hrsg.: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), Sankt Augustin (Sprache:D) |
| Volltext |
|
| Lauterbach, D.; Wetzstein, A. |
| Die Präventionsdienstleistungen der gewerblichen Berufsgenossenschaften - Ein Überblick |
| Qualität in der Prävention. Info 02/2007, 2 S., 1 Abb. Hrsg.: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), Sankt Augustin (Sprache:D) |
|
| Wetzstein, A.; Lauterbach, D. |
| Qualität in der Prävention - Indikatoren zur Qualitätsmessung |
| Forschungsprojekt "Qualität in der Prävention". Abschlussbericht zum Teilprojekt 3. 112 S., 35 Lit., 21 Tab., 11 Abb. Hrsg.: BGAG - Institut Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, Dresden 2007. ISBN 978-3-88383-777-2 (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
|
| Kohstall, T.; Wetzstein, A.; Lauterbach, D. |
| Qualität in der Prävention -
Anreizsysteme als Mittel der Prävention |
| die BG (2007) Nr. 12, S. 503, 4 Lit. (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
|
| Kohstall, T.; Wetzstein, A.; Lauterbach, D. |
| Qualität in der Prävention -
Indikatoren für die Prävention |
| die BG (2007) Nr. 12, S. 501-502, 3 Lit., 2 Abb. (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
|
| Lauterbach, D.; Wetzstein, A. |
| Qualität der Prävention |
| Lexikon Arbeitsgestaltung - Best Practice im Arbeitsprozess. S. 1059-1061, 3 Lit. Hrsg.: Landau, K. 1. Auflage. Gentner Verlag, Stuttgart 2007. ISBN: 978-3-87247-655-5 (Sprache:D) |
| (Bestellung möglich über den Verlag oder Buchhandel) |
|
| Lauterbach, D. |
| Qualität in der Prävention - Liste der Präventionsdienstleistungen |
| Forschungsprojekt "Qualität in der Prävention". Abschlussbericht zum Teilprojekt 1. 84 S., 15 Lit., 11 Tab., 12 Abb. Hrsg.: BGAG - Institut Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, Dresden 2005. ISBN 978-3-88383-775-8 (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
| Volltext |
|
| Wetzstein, A.; Lauterbach, D.; Kohstall, T. |
| Qualität in der Prävention stärken |
| die BG (2005) Nr. 9, S. 573-578, 7 Lit., 3 Abb. (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
|
| Pfeiffer, B.H.; Jahn, F.; Wetzstein, A.; Kohstall, T.; Lauterbach, D.; Kirchner, C.J.; Paridon, H.; Kiene, H.C.; Gallenberger, W.; Kutscher, J. |
| Berufsgenossenschaftliches Institut Arbeit und Gesundheit - BGAG |
| die BG (2005) Nr. 5, S. 249-254, 1 Lit., 3 Tab., 4 Abb. (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
| Volltext |
|
| Kohstall, T.; Lauterbach, D.; Windemuth, D. |
| Evaluation der Kampagne
Aktion: Sicherer Auftritt der gewerblichen Berufsgenossenschaften |
| 50. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft, 24.-26. März 2004, Zürich - Vortrag. In: Arbeit + Gesundheit in effizienten Arbeitssystemen. S. 103-105, 1 Tab., 2 Abb. Hrsg.: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft, GfA-Press, Dortmund. ISBN: 3-936804-00-1 (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
|
| Winterfeld, U.; Lauterbach, D. | | Tutorielle Betreuung eines CBT-Lernprogramms - Ergebnisse einer ersten Pilotphase |
| 12. Workshop Psychologie der Arbeitssicherheit und Gesundheit, 26.-28.5.2003, Dresden - Vortrag. In: Psychologie der Arbeitssicherheit und Gesundheit. S. 439-442, 2 Abb. Hrsg.: Giesa, H.-G.; Timpe, K.-P.; Winterfeld, U. Asanger Verlag, Kröning 2003. ISBN: 3-89334-401-2 (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
|
| Lauterbach, D.; Windemuth, D. |
| Aus der Arbeitsschutzforschung - Nutzung des Internets zur Informationsgewinnung und -auswertung |
| die BG (2003) Nr. 10, S. 380 (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
|
| Lauterbach, D. | | Einsatzmöglichkeiten für Internet-Befragungen.
Mit der Forschung online gehen |
| Arbeit und Gesundheit spezial 53 (2003) Nr. 3, S. Sp 12, 2 Abb. (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
|
| Lauterbach, D. | | Benchmarking als Mittel der Ökonomie im Arbeitsschutz |
| Kennzahl 12300, 12. Lfg./2002, 31 S., 9 Lit., 5 Abb. In: Arbeitsschutz besser managen. Organisation und Integration von Sicherheit und Gesundheitsschutz im Unternehmen. Hrsg.: Ecker, F.; Kohstall, T. TÜV-Verlag, Köln 1997 - Loseblatt-Ausgabe und CD-ROM. ISBN: 3-8249-0399-7 (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
|
| Lauterbach, D. |
| Managen heißt Entscheidungen zu treffen |
| Praktikable Konzepte zur Erhöhung der Funktions- und Leistungsfähigkeit. 7. Lfg. XII/2000. 18 S., 7 Lit., 4 Abb. In: Der leitende Arzt in der Krankenhausorganisation. Hrsg.: Kugler, J.; Windemuth, D.; Seelbach, H. Spitta Verlag, Balingen 1998 - Loseblatt-Ausgabe und CD-ROM. ISBN: 3-932753-50-X (Sprache:D) |
| Kurzfassung |
| (Bestellung möglich über den Verlag oder Buchhandel) |
|